Pfingstausfahrt 2023 - MC Kirchen

Hauptmenü:

Pfingstausfahrt 2023

Bilder 2023

Im Jahr 2023 war es am 27.-29. Mai wieder mal soweit die Pfingstausfahrt stand an. Ziel war diesmal Helmstadt bei Würzburg. Nach einer turbulenten Anfahrt (Superstau bei Merklingen, Stauumfahrung mit Waldwegen und Offroadstrecke) fuhren wir über Oppingen, Söhnstetten, Steinheim am Albbuch, Abtsgmünd, Vellberg, Langenburg, Weikersheim nach Helmstadt wo wir im Hotel Gasthaus Krone unsere Zimmer bezogen. Den Abend verbrachten wir bei tollem Essen und ein paar Glas Bier und Wein im herrlichen Innenhof des Hotels. Der nächste Tag begann mit einem gutem Frühstück bevor man zu einer Rundtour (ca. 250 Kilometer) in den Spessart aufbrach. Bei einer super und verkehrsarmen Strecke die über Markheidfeld, Lohr am Main, Hofstetten, Ruppertshütten machten wir Mittag am Bikertreffpunkt Waldschänke Bayrische Schanz. Frisch gestärkt ging die Fahrt weiter über Aura im Sinngrund, Burgjoß, Flörsbach, Schöllkrippen, Neuhütten, Wertheim zurück zu unserem Ausgangspunkt Helmstadt. Dort angekommen liesen wir uns es nicht nehmen am Spätnachmittag ein kleines Pfingstfest im Ort zu besuchen. Nach reichhaltigem Abendessen im Hotel gings wieder zum Fest wo es für so manchen länger (Barbetrieb) ging. Länger ausgeschlafen und frisch gestärkt wurde am Pfingstmontag die Heimreise angetreten. Diese führte uns über Weikershein, Niederstetten, Ilshofen, Abtsgmünd, Lauterburg, Gerstetten und Blaubeuren zurück nach Kirchen wo uns die Daheimgebliebenen mit Kaffee,Kuchen und leckerem Gegrillten verköstigten.